Kinderchor

Das Singen ist im Leben des Menschen die erste und natürlichste Begegnung mit dem innersten Wesen des Musikalischen. Und das gemeinsame Singen im Chor ist die Keimzelle der Musik als Urform einer Gemeinschaft stiftenden Kunst.

Singen und vokales Gestalten verleiht der Stimme als Instrument und dem Lied als Ausdrucksform eine zentrale Stellung. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Kennenlernen und der Pflege eines natürlichen Umgangs mit der eigenen Stimme als Ursprung menschlicher und musikalischer Äußerung. Der Chor wird in zwei Gruppen, einer für die erste und zweite Klasse und einer für Schüler ab der dritten Klasse geführt.

Miteinander singend, aufeinander hörend erleben die Kinder den eigenen Körper als ihr Instrument. Und vor allem erleben sie: Vielfalt und Begeisterung.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.